Hauptinhalt

04.01.2023

NÖN berichtet: Polit-Routine hat einen Namen - Hannes Weninger

Der SPÖ-Bezirksparteivorsitzende war von 1997 bis 2008 Landtagsabgeordneter, danach Mitglied im Hohen Haus, seit 2018 gehört er wieder dem Landtag an. Der aktuelle Slogan lautet: „So sind wir“. Weninger präzisiert: „Nicht alles, was in St. Pölten für Niederösterreich auf den Weg gebracht wird, passt auch für unseren Bezirk. Leistbares Wohnen, Kinderbetreuung sowie Gesundheit und Pflege sind Hauptanliegen, nicht Abwanderung, Landärzte oder Güterwege.“

Als Wahlziel erwarten sich Weninger & Co „deutliche Zugewinne und dadurch ein Direktmandat“ im Landtag. „Bei drei möglichen Kreuzerln am Stimmzettel sollte auch jeweils zumindest eines für mich oder die örtlichen SPÖ-Kandidaten drinnen sein“, setzt Weninger auf seine Bekanntheit und politische Erfahrung.

(NÖN Mödlinger Nachrichten, 4.1.2023)

#unserbezirkmödling

#sosindwir

#deinevorzugsstimme