Hauptinhalt

BLOG ...

Kommentare, Positionen, Infos, Seitenblicke - was einmal gesagt werden muss!

Mehr zu: BLOG ...

Themen

08.08.2021

SPÖ-Besuch im Landesimpfzentrum Laxenburg

In Begleitung von NÖ-Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg. Hannes Weninger und Gf. Gemeinderat Ing. Michael Heidenreich besuchte SPÖ-Bundesparteivorsitzende Dr. Pamela Rendi-Wagner das Landes-Impfzentrum in Laxenburg, um sich beim Team vor Ort zu informieren und zu bedanken.Dr.…

Mehr über SPÖ-Besuch im Landesimpfzentrum Laxenburg

23.07.2021

SPÖ und FSG: Joboffensive jetzt

SPÖ und FSG Bezirk Mödling fordern 80.000 neue Jobs für NiederösterreichEs ist möglich, mit 80.000 neuen Jobs für Vollbeschäftigung in Niederösterreich zu sorgen - denn jeder Mensch hat das Recht auf Arbeit! Dazu braucht es nachhaltige Investitionen unter anderem im Bereich der Digitalisierung,…

Mehr über SPÖ und FSG: Joboffensive jetzt

23.07.2021

365 €-Ticket endlich umsetzen

Die Forderung nach einem 365 Euro-Jahresticket für Niederösterreich und in weiterer Folge für die gesamte Ostregion geht ins zehnte Jahr. Bereits im Juni 2012 hat SPÖ-Abgeordneter Hannes Weninger als erster Landespolitiker ein Tarifmodell wie in Wien präsentiert. „Passiert ist bisher nichts!“,…

Mehr über 365 €-Ticket endlich umsetzen

18.07.2021

Rosa Jochmann

Rosa Jochmann wurde am 19. Juli 1901 als viertes von sechs Kindern einer Arbeiterfamilie in Wien Brigittenau geboren. Ihre Eltern waren aus Mähren zugewandert, weshalb die Kinder zweisprachig aufwuchsen. Der Vater war Eisengießer und Mutter Josefine arbeitete als Wäscherin und Putzfrau.Kurz nach…

Mehr über Rosa Jochmann

18.07.2021

Impfungen geben Sicherheit und Perspektive

Im Bundesländervergleich liegt das Land Niederösterreich derzeit mit 59,4 Prozent der Bevölkerung bei den Erstgeimpften im Spitzenfeld. Blickt man jedoch auf die einzelnen Bezirke zeigt sich noch ein differenzierteres Bild. Im Bezirk Mödling haben aktuell 66 Prozent ihre erste Impfung erhalten. Aus…

Mehr über Impfungen geben Sicherheit und Perspektive

14.07.2021

Kundgebung auf der Predigerstuhlwiese

Nach dem Verbot der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei und aller ihrer Organisationen durch die austrofaschistische Regierung Dollfuß nach dem 12. Februar 1934 flüchtete das Führungspersonal der Partei entweder ins Ausland oder wurde von der Exekutive verhaftet und u.a. im Internierungslager…

Mehr über Kundgebung auf der Predigerstuhlwiese