Hauptinhalt

BLOG ...

Kommentare, Positionen, Infos, Seitenblicke - was einmal gesagt werden muss!

Mehr zu: BLOG ...

Themen

07.01.2022

100 Jahre selbstständige Bundesländer

100 Jahre selbstständige Bundesländer Wien und NiederösterreichZum Jahreswechsel sind es 100 Jahre, dass die beiden Länder Wien und Niederösterreich getrennt regiert und verwaltet werden. „In Zukunft müssen die beiden Bundesländer aber noch mehr als in der Vergangenheit als gemeinsame Wirtschafts-,…

Mehr über 100 Jahre selbstständige Bundesländer

18.12.2021

Aktion Weihnachten

„Aktion Weihnachten“Die SPÖ Bezirk Mödling beteiligt sich an der landesweiten „Aktion Weihnachten“ mit einem Spendenaufruf für das Sozialhilfezentrum Frauenhaus Mödling. „In den Fängen der Pandemie dürfen Solidarität und soziale Wärme nicht völlig verloren gehen“, appelliert SPÖ-Bezirksvorsitzender…

Mehr über Aktion Weihnachten

25.11.2021

COVID-Notbremse führt zum Lockdown

Weninger: Jetzt braucht es eine Allianz der Vernunft„Die Notbremse wurde wieder viel zu spät gezogen. Statt sich mit einer wirkungsvollen Impfstrategie, der Belastung des Spitalpersonals und der zu erwartenden Infektionsexplosion zu befassen, hat sich die Regierung in propagandistischer…

Mehr über COVID-Notbremse führt zum Lockdown

25.11.2021

Weninger fordert „Jugend-Demokratie-Fonds“

Breite Zustimmung, aber VPNÖ-Veto zur Verwendung der JubiläumsgabeWeninger fordert „Jugend-Demokratie-Fonds“Zum 100. Jahrestag „selbständiges Bundesland Niederösterreich“ gewährt der Bund eine sogenannte Jubiläumsgabe. Bevor die 9 Millionen Euro im allgemeinen Landesbudget verschwinden oder für…

Mehr über Weninger fordert „Jugend-Demokratie-Fonds“

22.11.2021

Freifahrt für NÖ-Jugend

SPÖNÖ fordert Freifahrt für Lehrlinge und StudierendeWeninger: ÖVP streicht Öffi-Förderung für StudierendeDas lange Zeit umstrittene Klimaticket soll nun die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel billiger und somit den Umstieg auf Bahn und Bus attraktiver machen. Jetzt wird bekannt, dass…

Mehr über Freifahrt für NÖ-Jugend

27.10.2021

#Wutrede: Es musste einfach raus!

#Wutrede: Spontan zu Wort gemeldet! Es musste einfach raus!Die Chats von Kurz und seiner Prätorianergarde sind nur die Spitze des Eisberges. Der ÖVP geht's nicht um „blau-gold und rot-weiß-rot“ (Landeshymne), sondern ausschließlich um Machterhalt. Das hat die heutige aktuelle Stunde im NÖ-Landtag…

Mehr über #Wutrede: Es musste einfach raus!