Hauptinhalt

BLOG ...

Kommentare, Positionen, Infos, Seitenblicke - was einmal gesagt werden muss!

Mehr zu: BLOG ...

Themen

29.01.2008

28. Jänner 2008

Heute bin ich auf Wahlreise in Bruck. Am Morgen empfängt mich Bürgermeisterin LAbg. Christa Vladyka im Büro. Christa Vladyka ist nicht nur eine kompetente und engagierte Bürgermeisterin, sondern auch als Landtagsabgeordnete eine exzellente Vertreterin ihres Bezirkes und für mich vor allem in…

Mehr über 28. Jänner 2008

28.01.2008

25. Jänner 2008

Der Freitag beginnt mit einem Gespräch mit Vertretern einer Polizei-Sondereinsatzgruppe. Danach gibt es Treffen mit Bgm. Josef Brunner aus Achau, mit Vzbgm. Ing. Ernst Spitzbart aus Gumpoldskirchen, mit GGR Josef Spazierer aus Biedermannsdorf, mit GGR FRanz Fürst aus Wiener Neudorf, mit den…

Mehr über 25. Jänner 2008

28.01.2008

24. Jänner 2008

Mit großer Wahrscheinlichkeit findet heute die letzte Landtagssitzung in dieser Legislaturperiode statt. Im Vorfeld der Landtagswahl herrscht natürlich eine gewisse Spannung. In der Klubsitzung beraten wir zwei Dringlichkeitsanträge der SPÖ. Zum Einen wollen wir die „Gründung einer…

Mehr über 24. Jänner 2008

28.01.2008

26. und 27. Jänner 2008

Samstag Vormittag besuche ich in Begleitung von Vzbgm. Andreas Holzmann, STR Silvia Drechsler und dem Team der SPÖ Mödling die Jakob Thoma Mittelschule in Mödling. Direktor Ernst Weiss begrüßt uns zum „Tag der offenen Tür" und stellt uns während eines Rundganges das pädagogische Konzept der Schule…

Mehr über 26. und 27. Jänner 2008

26.01.2008

Personenkomitee für LAbg. Hannes Weninger

Frauen und Männer, Jugendliche, Pensionistinnen und Pensionisten, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Kultur machen mit im Personenkomitee für LAbg. Hannes Weninger.

Mehr über Personenkomitee für LAbg. Hannes Weninger

16.01.2008

Jugendjahre in der Politik

In und mit der Politik habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt. Viele BürgerInnen, die offen ihre Sorgen klagen und Kritik deponieren; junge Menschen, die sich für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz engagieren, Politiker, von denen manche echte Vorbilder und Freunde wurden.

Mehr über Jugendjahre in der Politik