Hauptinhalt

Jugend- und Breitensport braucht dringend Unterstützung

Nach den Einschränkungen während der COVID-Pandemie droht dem Kinder-, Jugend und Breitensport durch…

Mehr zu: Jugend- und Breitensport braucht dringend Unterstützung

Themen

23.06.2022

Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

„Jubiläen soll man feiern, aber auch nützen“, sieht der Mödlinger SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hannes Weninger die groß angelegten 100 Jahre-Feiern in ganz Niederösterreich eher kritisch. „Ich hätte die 9 Millionen Euro Jubiläumsgeld des Bundes lieber zur sozialen Linderung der Teuerungswelle, für…

Mehr über Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

23.06.2022

Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste

Eine spürbare Erleichterung für Pflegerinnen und Pfleger wollen Volkshilfe und SPÖ erreichen. Geht es nach LAbg. Hannes Weninger und Volkshilfe-Bezirksvorsitzenden Stephan Schimanowa, sollen mobile Heimhilfen von Parkgebühren befreit werden. „Immer mehr gebührenpflichtige Kurzparkzonen bedeuten für…

Mehr über Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste

22.06.2022

SPÖ und Pensionistenverband fordern „Schluss mit Altersdiskriminierung bei Bankgeschäften!“

Weninger/Kronister: Ältere Generation braucht UnterstützungImmer öfter werden Kreditkarten von PensionistInnen plötzlich nicht mehr verlängert, Überziehungsrahmen gesperrt oder Kredite nicht mehr bewilligt werden. Das ist eine klare Form der. LAbg. Hannes Weninger und der Bezirksvorsitzende des…

Mehr über SPÖ und Pensionistenverband fordern „Schluss mit Altersdiskriminierung bei Bankgeschäften!“

19.06.2022

Weninger: Pflege muss für alle leistbar und menschlich sein!

Das PflegePROgramm der SPÖ NÖ Pflegebedürftigkeit ist ein Thema, das jede Familie treffen kann. Über 450.000 Menschen und ihre Angehörigen leben jeden Tag mit dieser Herausforderung, bis 2050 werden es 750.000 Menschen sein. Zur emotionalen Belastung kommt noch die finanzielle. Die Entscheidung für…

Mehr über Weninger: Pflege muss für alle leistbar und menschlich sein!

18.06.2022

Weninger: Echte Teuerungsbremse jetzt!

Wohnen, Tanken, Heizen, Strom und Lebensmittel sind so teuer wie noch nie. Immer mehr Menschen wissen nicht mehr, wie sie die gestiegenen Energierechnungen, die Miete und den wöchentlichen Einkauf bezahlen sollen. Aber statt einen deutlichen Entlastungsimpuls zu setzen, schneiden der Finanzminister…

Mehr über Weninger: Echte Teuerungsbremse jetzt!

15.06.2022

Hannes Weninger als Spitzenkandidat bestätigt

Erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik, Frauenpower und vor allem junge KandidatInnen mit viel Zukunftsperspektive präsentiert die SPÖ Bezirk Mödling als Team für die kommenden Landtagswahlen. Mit LAbg. Hannes Weninger als Spitzenkandidat setzt die Bezirkspartei auf politische…

Mehr über Hannes Weninger als Spitzenkandidat bestätigt