Hannes Weninger

  • Facebook icon

Weninger: Jetzt bewerben und gewinnen

Unter dem Motto „Entdecke Europa“ verschenkt die EU-Kommission derzeit 20.000 Bahntickets an junge Menschen. SPÖ-Europasprecher LAbg. Hannes Weninger unterstützt die Aktion. „Als junger Mensch mit der Bahn gratis durch Europa zu bummeln, ist ein einmaliges Erlebnis“.

Wer 18 Jahre ist, also Jahrgang 2001, kann sich auf der Homepage der EU unter https://europa.eu/youth/discovereu_de noch bis 28. November um einen Travel-Pass für den Zeitraum April bis Oktober nächsten Jahres bewerben. Es besteht auch die Möglichkeit eine Reisegruppe mit bis zu vier Personen zu bilden.

Am Programm „DiscoverEU“ haben bisher bereits mehr als 50.000 junge Menschen teilgenommen. Weninger möchte nun die Aktion ausweiten und allen Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren ein EU-Gratisticket ermöglichen. „An meine Interrail-Tour durch Europa erinnere ich mich bis heute gerne zurück. Ich möchte, dass jeder Jugendliche die Chance auf eine kostenlose Reise durch Europa erhält“, so Weninger.

  • SPOeLogo
  • Personenkomitee_Logo